Grit`s Life
Grit`s Life

Über mich

Schon als Kind habe ich gestickt, gestrickt, geknüpft und gehäkelt.

So ist es nicht verwunderlich, das ich mir ein Leben ohne Handarbeiten nicht vorstellen kann. 

 

Eine Freundin zeigte mir vor einigen Jahren einen Quilt...und da stand fest, das möchte ich auch machen. So holte ich mir ein Patchworkuch aus der Bücherei, suchte mir einen Quilt aus und damit ging ich in ein Stoffgeschäft. Ohne Rollschneider, ohne Schneidematte, ohne eine Ahnung von Nahtzugabe....aber ich habe den Quilt fertig bekommen. Zwar mußte ich einige Falten einnähen und an quilten war auch noch nicht zu denken, so habe ich die drei Lagen einfach mit Knöpfen zusammen gefügt.

So passierte es....."ich hänge an der Nadel und brauche immer neuen Stoff".

Daraufhin besuchte ich einige Kurse und fing an eigene Ideen umzusetzen. 

 

Und wie das Leben manchmal so spielt.....habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht.

Jeden Tag bin ich glücklich, wenn ich mein Geschäft betrete, die Patchworkstoffe streicheln kann und erfreue mich an den schönen Farben und Mustern.

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grit Kovacs