Grit`s Life
Grit`s Life

Termine: 

28. August 2020 von 10 bis 18.00 Uhr 1 Platz

oder

29. August 2020 von 10 bis 18.00 Uhr ausgebucht

oder

30. August 2020 von 10 bis 18.00 Uhr 1 Platz

 

 

Oft wurde ich angesprochen, ob ich nicht statt dem verschobenen

2."Grit's Life & Friends Quiltfest"

etwas anderes machen kann.

 

.....ja und zwar sehr gerne. 

 

Ich habe einen Herzenswunsch!!!!!

 

Erinnert Ihr Euch an die Aktion der Nestschaukel im letzten Jahr im Rahmen meines Gartenfestes.

Sie ging an das Kinderheim in Stadorf. Dort leben 16 Kinder und Jugendliche mit körperlichen und geistigen Behinderungen. Das Kinderheim ist 5 Autominuten von meinem Wohnort entfernt, und ich finde HELFEN in der Nähe unheimlich wichtig.

Mich berührt das Thema sehr und schon bei der Übergabe der Nestschaukel hatte ich den Wunsch,.....jedes Kind dort im Kinderheim muß einen eigenen Quilt bekommen.

Hier findet Ihr alle Informationen über das Kinderhaus in Stadorf.

 

Das schaffe ich nicht alleine, dafür brauche ich Eure Unterstützung !

 

So ist folgender Plan entstanden:

 

- ich stelle meine kompletten privaten Stoffe (gesammelt über 20 Jahre) zur Verfügung

- ich räume mein Wohnzimmer aus, denn durch Corona müssen wir die Abstandsregelungen einhalten....

So haben wir diese 3 Tage Nähplätze im Haus verteilt (oben im Kursraum, unten im Eßbereich, unten im Wohnzimmer und wenn das Wetter mitspielt draußen auf der Terrasse)

- ich stelle Essen und Getränke (auch hier werden wir die Corona Regeln strikt eingehalten) zur Verfügung

 

Habt Ihr Lust dabei zu sein?

Dann meldet Euch bitte verbindlich per mail info@gritslife.de an.

 

Gerne bringt Eure Stoffreste mit und wir kombinieren alle zusammen.

Ich erhebe keinen Kostenbeitrag für die Aktion, danke aber herzlich für eine Spende, die dem Kinderhaus ebenfalls zu gute kommt.

 

 

Update 18. August 2020

 

 

Nicht mehr lange und das "16 Quilts" Nähen startet.
Ich habe noch 1 freien Platz am Freitag und einen freien Platz am Sonntag.
 
Ich bin so begeistert über Eure Resonanz....
 
Patchworker/innen sind einfach toll !!!!!
 
Inzwischen habe ich schon 8 fertige Quilts und 2 Tops
hier liegen, 
sowie ein wunderbares Stoffpaket und Stoffe, die zur Verfügung gestellt wurden.
Und 3 Quilts werden von Longarmquilterinnen kostenlos gequiltet.
Firma Zweigart sponsert Stoffe und Vlies.
 
Ganz lieben Dank dafür !!!!!!
 
Nun noch einige Informationen!!!

Es ist jetzt schon abzusehen, dass es am Ende mehr als 16 Quilts werden. 

Aber das ist nicht schlimm, denn Stadorf e.V. hat in Uelzen 2 Erwachsenenhäuser mit Bewohnern, die zum Teil mehr oder weniger Einschränkungen haben. 

Und ich denke auch dort können Quilts Lächeln in die Gesichter zaubern und Freude schenken.

Für das Kinderhaus brauche ich 18 Quilts (2 Quilts würde ich gerne in Reserve dafür haben).

Die Quilts sollten eine Mindestgröße von 1,40 x 1,80 m haben, so können die Kinder sich richtig einkuscheln und sie haben lange etwas davon.

Die Kinder sind im Alter ab 10 Jahre und der Mädchenanteil ist sehr hoch :-).

Die Übergabe der Quilts wird in der Weihnachtszeit sein.

So bleibt genug Zeit für das Quilten und Binding annähen.

Da ich die Quilts, die hier am Nähwochenende genäht werden nicht allen alleine schaffe zu quilten, 

frage ich in die Runde......wer wäre bereit einen Quilt zu quilten? 

Wer wäre bereit Binding anzunähen?

Und dann gibt es eine lange Liste mit Mitnäherinnen,

die soweit weg wohnen und daher von zu Hause aus nähen.

Danke an Euch!!!!

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grit Kovacs