Grit`s Life
Grit`s Life

Kurs - Kaleidoskope + Fabulous Fractures

Kurs mit Rolf Bernhöft und Grit Kovacs (Grit's Life)

 

2-Tages-Kurs

 

Freitag, den 31.Juli 2020: von 14:00 Uhr bis 21:00 Uhr

und

Samstag, den 1.August 2020: von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr

 

Kursgebühr: 145,00 Euro

 

In der Kursgebühr enthalten sind an beiden Tagen eine warme Mahlzeit, Kaffee und Kuchen, sowie Getränke für den ganzen Tag und Nervennahrung.

 

**************************************************

 

Kursbeschreibung:

 

Erinnert Ihr Euch an einen kleinen Teil Eurer Kindheit, an das Rohr zum durchschauen und bei jedem Schütteln sind  fantastische und farbenfrohe neue Muster entstanden....

 

Heute können wir mit Stoffen "spielen" und die Möglichkeiten daraus Kaleidoskop-Quilts zu nähen sind fast unerschöpflich.

 

Ob Kaleidoskope aus 60 Grad oder 45 Grad, ob aus Bortenstoffen, Panelen oder Musterstoffen zugeschnitten und wieder zusammen genäht, oder einzelne Dreiecke auch  einzeln zusammengenäht und als Kaleidoskop wieder zusammen gesetzt.....es ist soviel möglich.

 

Mich lassen Kaleidoskop-Quilts nicht mehr los..... und wenn ich Patchworkstoffe für mein Geschäft einkaufe, dann habe ich immer einen besonderen Blick auf Kaleidoskopstoffe....und am liebsten würde ich sofort mit dem Nähen beginnen.

 

Und dann gibt es Rolf, ein liebenswerter Patchworker, und ein mindestens genauso großer experimentierfreudiger Kaleidoskopfan wie ich. Rolf ist ebenso fasziniert von den Fabulous Fractures, wie von Kaleidoskop-Quilts, die irgendwie ja auch in die Richtung Kaleidoskop gehen und wir haben gemeinsam beschlossen, alle unsere Erfahrungen und Informationen in einem gebündelten Kurs an Euch weiterzugeben.

 

 

 

Einige von sooo.......... vielen Beispielen

Materialliste:

 

folgt in Kürze

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grit Kovacs